Ralf Rohm unterwegs zu einem Termin

Dienstleistungen

Da ich bereits für diverse Versicherungen (Allianz, Gerling und Nürnberger) gearbeitet habe und als Referent bei den Existenzgründer-Seminaren der IHK Lahn-Dill tätig bin, kann ich in allen versicherungstechnischen Fragen bestens beraten.

Ich zeige meinen Kunden auf, worauf sie bei der Altersvorsorge achten müssen und rate von gewissen Verträgen (z.B. Riester, Rürup) ab. Auch kapitalbildende Lebens- und Rentenversicherungen sind heute nicht mehr sinnvoll – Verbraucherschützer weisen seit einiger Zeit darauf hin. Ich stehe für meine Kunden mit den Versicherungsgesellschaften in Kontakt, fordere Daten an und setze mich für sie ein. So kann ich beispielsweise bei der Berufsunfähigkeit Verträge aushandeln, die zugunsten der Versicherten sind und keine Nachteile mit sich bringen. Alle Aspekte werden dabei individuell und fundiert erörtert.

Ich berate Sie in folgenden Bereichen:

  • Versicherungen
  • Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeit
  • GGF-Versorgung
  • jegliche Probleme mit Pensionszusagen
  • private Krankenversicherung
  • sozialversicherungsrechtliche Statusprüfung (SV-Statusverfahren, SV-Clearing, SV-Befreiung)